Dienstag, 9. August 2016

Auf Spurensuche: Charles Towne Landing



Jetlag is over und wir sind wieder fit, um die Gegend zu erkunden. Wir haben nämlich noch lange nicht alles gesehen. Gefesselt hat uns am letzten Wochenende der Besuch von "Charles Towne Landing", nord-westlich des historischen Stadtkerns gelegen. Dort haben sich Ende des 17. Jahrhunderts die ersten englischen Siedler dauerhaft niedergelassen. Zu entdecken gab es jede Menge: Von der Befestigungsanlage samt Kanonen bis zum Schiff, mit dem die Kolonie beispielsweise Holz nach Barbados gebracht hat. Abgesehen von einigen archäologischen Ausgrabungsstätten ist natürlich alles nachgebaut. Das hat es aber nicht weniger spannend gemacht.
Für Benjamin war das Schiff ein riesiger Abenteuerspielplatz und wir mussten aufpassen, dass er nicht über Bord ging. Eines seiner Highlights war die captains cabine, die der verkleidete Matrose natürlich "nur für ihn" geöffnet hatte. Ebenfalls schwer begeistert war er vom animal forest. Hier wurden sämtliche Tiere gezeigt, die den Siedlern damals so in Carolina begegnet sind: Vom knuffigen Otter oder Stinktier bis zum weniger knuffigen Puma und Bären. Jeweils nicht in der Stofftier-Variante, sondern lebend - hinter Gittern.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...