Sonntag, 21. Mai 2017

Unser Wochenende in Bildern

Ich schreibe gerade einen Text über die Schwangerschaftsvorsorge in den USA. Der ist allerdings noch nicht fertig und wird erst in den nächsten Tagen online gehen. Als Ersatz ein paar Bilder zu unserem wunderbaren Wochenende. Wir genießen die Zeit mit Ben gerade in vollen Zügen, bevor Ende Juni ein weiterer Wirbelwind unsere Welt auf den Kopf stellt und uns zur "family of four" macht. Mit einem Säugling werden Strandbesuche bei über 30 Grad natürlich erst einmal nicht drin sein. Daher können wir von "Sonne, Sand mehr Meer" in diesen Tagen gar nicht genug bekommen: Das Wochenende wurde direkt am Freitagabend mit einem Strandbesuch eingeleitet. Ben war so schnell im Wasser, dass wir ihm gar keine Badehose mehr anziehen konnten. Ein wenig plantschen, mit Papa ein paar Krebse und Muscheln genauer untersuchen, dann ging es schon wieder im Sonnenuntergang zurück nach Hause. Am Samstag stand ein Lunch-Date mit Freunden auf dem Programm. Ort des Geschehens: The Pickled Palate, ein kleines Bistro mit einem verwunschenen Garten im Vintage-Style. Hier gibt es sehr, sehr leckere Italian Panini und ganz viel Platz zum Spielen für die Kids.
Nach dem Mittagsschlaf waren wir auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Typisch amerikanisch übrigens: Die Einladung galt von 3.30 bis 5 Uhr nachmittags. Genau 1,5 Stunden lang. Ich kann es der Mutter des Geburtstagskindes aber nicht verübeln: Sie hat erst vor zwei Wochen ihr zweites Kind bekommen. Respekt, dass sie überhaupt eingeladen hat. Ben hatte jedenfalls großen Spaß: Im aufgebauten Pool, im kleinen Kinder-Häuschen und natürlich vor allem mit der leckeren Torte, von der ich persönlich gerne ein zweites Stück gegessen hätte. Die Kalorienbombe landete aber schnell wieder in der klimatisierten Küche und so gut wie alle anderen Erwachsenen haben auch nicht davon gegessen. Chance vertan...
Sonntagmorgen wurde natürlich wieder der Strand angesteuert. Freunde hatten sich spontan dazu gesellt und so hatten wir einen unterhaltsamen und sehr entspannten Vormittag. Ben und seine Freundin June saßen die meiste Zeit in einem gebuddelten Loch und haben mit dem Schlamm gespielt. Praktisch für uns, keiner musste bei der Hitze den beiden 2-Jährigen hinterherrennen.
Nachmittags gab es auf unserer Terrasse selbst gemachten Nusskuchen (leider viel zu trocken, da half auch die Sahne nicht). Danach haben Ben und Chris den nächsten Spielplatz unsicher gemacht, während mich der Schreibtisch rief: Die letzten Korrekturen meiner Dissertation sind in der Zwischenzeit angekommen und ich will die Änderungsvorschläge und Kritikpunkte natürlich bearbeiten, bevor das Baby kommt.
Abends haben Chris und ich es endlich auch geschafft, unsere Anträge auszufüllen, damit wir bei der kommenden Bundestagswahl als sogenannte "Auslandsdeutsche" mitentscheiden dürfen. Der Papierkram war letztlich doch nicht so aufwändig, wie befürchtet. Jetzt sind wir gespannt auf die Wahlunterlagen, die uns zugesandt werden.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...